Teil 2 unserer Seminarreihe behandelte das Thema "Gehorsam und Klickertraining". Brigitte Schneeweiß (ÖKV-Trainerin für Unterordnung und Rally Obedience) lies mit ihrer schwungvollen Art, beim Theorieteil am Vormittag keine Langeweile aufkommen. Es wurden besonders das Thema Bindung und deren Aufbau behandelt. Natürlich wurden auch viele andere Dinge angeschnitten bzw. intensiver besprochen.

Am Nachmittag ging es, natürlich nach einer Stärkung vom Grill, auf den Ausbildungsplatz und die Teilnehmer konnten unter Anleitung von Brigitte ihre "Probleme" mit ihren Vierbeinern vorbringen. Gitti ging auf jedes Team gesondert ein und es gab einige erstaunte Blicke, als die Hundeführer sahen, was in kürzester Zeit (bei richtigem Training) alles möglich ist.

Im Anschluß wurde noch bei Kaffee und Kuchen das Gelernte besprochen und bereits über weiterführende Seminare in diesem Bereich "verhandelt".

Herzlichen Dank an Brigitte für dieses tolle und lehrreiche Seminar. Wir freuen uns natürlich über eine Fortsetzung!!

 

Fotocredits: Christian S.